Drei Siege – eine Niederlage

Diese Woche drehten die Spielgemeinschaftsmannschaften die Ergebnisse um. Im Gegensatz zur Vorwoche gelangen unseren Teams 3 Siege und sie mussten nur eine Niederlage einstecken. 

 

U15 weiblich

Am 13.11. traf unser U15-Mädchen-Team auswärts auf den ATV Trofaiach. Zur Pause stand es 8:11 für die Mädels aus Gleisdorf/Weiz. Bis zum Schlusspfiff konnte die Heimmannschaft von Trofaiach keine Führung mehr herausspielen und so kam es zum verdienten Endstand von 23:27 für die SG Gleisdorf/Weiz. In der Tabelle konnte das Team von Hannes Derler somit die Führung auf 5 Punkte Abstand auf ihre Verfolger ausbauen – weiter so!!!

Torschützen: Hermann 8, Harwalik 6, Hanzel/Führer je 4, Seidler 3, Amberger 2

 

U12 männlich

Die U12 Burschen waren gleich zwei Tage hintereinander im Einsatz. Am 16.11. empfingen sie Juri Union Leoben und am 17.11. kam der HC Bruck nach Gleisdorf. Leoben konnte klar besiegt werden aber Bruck war leider nicht zu biegen. Im Match gegen Leoben ließ man von Anfang an nichts anbrennen und man konnte sich bald einen Vorsprung von 3 Toren erkämpfen. Diese Führung wurde auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben. Zwischenzeitlich waren unsere Jungs sogar mit 9 Toren vorne. Am Ende der zweiten Halbzeit stand es dann 33:26 (18:13) und die U12 verbuchte weitere 2 Punkte auf dem Tabellenkonto. 

Torschützen: Rosenberger P. 10, Pessl 7, Monsberger 6, Felgitsch/Fritz M./Rosenberger J./Fritz M. je 2, Struggl/Hornischer je 1

 

Im Spiel gegen den HC Bruck sah die Sache leider etwas anders aus. Bis zur Halbzeit konnte man mit den Gästen gut mithalten – 7:11 zur Pause. In der zweiten Halbzeit gab es leider einen Einbruch und so konnte der HC Bruck das Match mit 16:25 für sich entscheiden. 

Torschützen: Monsberger/Fritz M./Struggl je 3, Fritz M./Schafler C. je 2, Rosenberger J./Rosenberger P./Pessl je 1

 

U11 männlich

Die jüngste Spielgemeinschaftsmannschaft spielte am 17.11. zu Hause gegen die HSG Graz. Von Beginn an wurde Tor um Tor erzielt und in der Defence Bälle erobert. Auch Torwart Valentino Hutter zeigte seine Bestform und so kam es zum klaren 39:9 (19:3) Sieg. 

Torschützen: Rosenberger J. 11, Schafferhofer 9, Hornischer 6, Fritz M./Grubbauer je 3, Schafler/Kulmer je 2, Haas/Kurtz/Wiener je 1 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne Weninger (Sonntag, 25 November 2018 22:22)

    Ich freue mich über den Einsatz und die Begeisterung unserer Handball-Jugend!!�