Großer Vereinserfolg: WHA Challenge wir kommen!

Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft TV Gleisdorf / HC Weiz hat es geschafft und wird in der kommenden Saison in der WHA Challenge, der zweithöchsten österreichischen Handball-Liga, mitspielen.

Nachdem die Mannschaft am 09.06.2024 gegen Hollabrunn mit einem Unentschieden den Aufstieg vorerst knapp verfehlt hatte und somit den 4. Platz im Aufstiegsturnier erzielte, erreichte uns ein paar Tage später die Nachricht über die unglaubliche Chance des Aufstiegs. Durch den Rückzug eines anderen Vereins rückt die Mannschaft der SG TV Gleisdorf / HC Weiz aufgrund ihrer Platzierung im Aufstiegsturnier nach und darf somit zum ersten Mal in der kommenden Saison 2024/25 Bundesligaluft schnuppern.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam rund um Lolita Magelinskas, die es in unserer Vereinsgeschichte das erste Mal geschafft haben, dass wir im nächsten Jahr in der Frauenbundesliga (WHA Challenge) mitspielen dürfen. Es hat sich gezeigt, dass unsere gemeinsame Arbeit von der Jugend weg Früchte trägt“, so Heimo Hochegger, Obmann des Handballclubs Weiz.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Fans, Unterstützer*innen, Sponsoren und bei der Stadtgemeinde Weiz für die jahrelange Unterstützung bedanken.

Mannschaften WHA Challenge 2024/2025:

• UHC Eggenburg
  • SK Keplinger Traun
  • DHC WAT Fünfhaus
  • ZumGlück Perchtoldsdorf Devils
  • UHC Graz
  • 7DROPS WAT Atzgersdorf Youngsters
  • UHC Hollabrunn
  • SG TV Gleisdorf/HC Weiz
  • UHC Admira Wien
  • GKL Frauenhandball Krems-Langenlois

Mehr zur neuen Saison 2024/2025 findet ihr auf der ÖHB-Seite: https://www.oehb.at/de/newsshow-53-teams-gehen-2425-in-wha-und-hla-an-den-start